Jana Mertsch: neue psychologische Mitarbeiterin

Jana Mertsch, B.Sc. Psychologie
Fachkraft der Praxis Ritter und Gerstner

IMG 7040 2
Jana Mertsch

Frau Jana Mertsch ist seit April 2022 psychologische Mitarbeiterin der psychotherapeutischen Praxis Ritter und Gerstner in Kassel. Sie wird im Rahmen der familienpsychologischen Begutachtung und der psychodiagnostischen Sprechstunde eingesetzt.

Frau Mertsch hat ihren Bachelor (B.Sc.) in Psychologie im Sommer 2021 an der Universität Kassel abgeschlossen. Während des Studiums absolvierte sie ein Praktikum im Ludwig-Noll-Krankenhaus Kassel und in der forensischen Psychiatrie in Merxhausen. In beiden Institutionen konnte Frau Mertsch Erfahrungen in Einzeltherapien und Diagnostik sammeln. In der forensischen Psychiatrie hatte sie darüber hinaus auch die ersten Berührungspunkte mit der Gutachtenerstellung. Jana Mertsch studiert Psychologie im Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Kassel.


Frau Mertsch wird zusätzlich im Rahmen ihres Masterstudiums ab Herbst 2022 als Praktikantin in unserer Praxis tätig.

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Praxisteams und auf die Zusammenarbeit mit der neuen Mitarbeiterin!