Neue Praktikantin Lara Busch

Lara Busch Psychologie B.Sc.

Lara Busch, Psychologie B.Sc., Praktikantin Praxis Ritter und Gerstner
Lara Busch

Frau Busch ist als Fachkraft Psychologie B.Sc. in unserem Praxisteam tätig. Für das laufende Masterstudium absolviert sie jetzt zusätzlich eine praktische Tätigkeit.

Lara Busch (Psychologie B.Sc.) absolviert von Anfang März bis Ende Mai 2021 ein Praktikum in der Praxis Gerstner und Ritter, wo sie in die Bereiche psychodiagnostische Sprechstunde und familienpsychologische Begutachtung umfangreich mit einbezogen wird.

Frau Busch nimmt im Rahmen einer ausführlichen Einarbeitung schon seit Anfang Dezember 2020 an einzelnen Fachterminen (Sprechstunde Adipositas, familienpsychologische Begutachtung und psychodiagnostische Sprechstunde) teil.

Aktuell studiert Frau Busch im Master „Klinische Psychologie und Psychotherapie“ an der Universität Kassel. Dort hat sie im Februar 2020 auch den Bachelor of Science Psychologie abgeschlossen.

Die Mitarbeiterin arbeitet seit Oktober 2017 als studentische Hilfskraft am Fachgebiet „Theorie und Methodik der Beratung“ an der Universität Kassel. Im Sommer 2018 absolvierte sie ein Praktikum im Bereich Human Ressource Management, wo sie  umfangreich in die Diagnostik und Beurteilung von Führungskräften mit einbezogen wurde. In den Jahren 2015 und 2016 konnte Frau Busch im Rahmen eines Ehrenamtes in der Flüchtlingserstaufnahmeeinrichtung Calden, Kassel bereits Erfahrung in der Arbeit mit teilweise schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen sammeln.

Update 25.07.2021: Frau Busch war von Anfang Dezember 2020 bis Ende Mai 2021 Praktikantin und psychologische Mitarbeiterin der Praxis. Sie hat einen Fachartikel zum Thema „Verbleib des Pflegekindes“ verfasst. Sie ist inzwischen aus dem Praxisteam ausgeschieden und setzt ihr Masterstudium Psychologie fort.

 

 


 

image_pdfPDF erstellenimage_printDrucken