Kooperation mit dem Adipositaszentrum Nordhessen beendet!

Zusammenarbeit mit dem Adipositaszentrum Nordhessen seit 31.12.2017 beendet!

 

Vortrag zur Adipositas: Wolf, Ritter
Vortrag zur Adipositas: Wolf, Ritter

Die seit 2008 bestehende intensive Kooperation unserer Praxis mit dem Adipositaszentrum Nordhessen des Marienkrankenhauses wurde, wie seit längerem geplant, zum 31.12.2017 beendet.

Patienten dieses Adipositaszentrums können sich hier nicht mehr zur Begutachtung anmelden. Patienten dieser Einrichtung, die bereits in unserer Praxis aufgenommen sind, werden weiterhin im Rahmen der Nachsorge betreut.

Patienten anderer Kliniken und Adipositaszentren werden auch zukünftig im Rahmen der Adipositas-Sprechstunde im gewohnten Rahmen begutachtet und betreut. 

Eine lange und umfangreiche Zusammenarbeit geht damit zu Ende. Dipl.-Psych. Ritter und die Mitarbeiter seiner Praxis waren im Team des Adipositaszentrums Nordhessen seit 2008 regelmäßig präsent und wir haben den Ausbau der Einrichtung mitgestaltet. Über die Betreuung der Patienten hinaus erfolgten Fallbesprechungen und Fachberatungen. Zusätzlich wurden Vorträge für die Patienten des Marienkrankenhauses und für Fachkräfte gehalten. Mitarbeiter der Praxis (Frau Psychologin Lisa Wolf, Frau Diplom-Sozialpädagogin Sarina Schilling) haben sich an der Durchführung der Vorträge beteiligt.

Das Praxisteam der Praxis Ritter und Gerstner bedankt sich bei allen Fachkräften des Marienkrankenhauses und den dortigen Patientinnen und Patienten für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! Es wurde viel bewegt und gestaltet!